SPENDEN

Helfen Sie uns, Kindern mit psychischen Erkrankungen zu helfen.
Spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Projekte, die direkt Kindern und Jugendlichen mit psychischen Belastungen und Erkrankungen zugutekommen. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, so dass Ihre Spende unmittelbar dem Verwendungszweck zugeführt wird. Unter dem Link „Projekte“ können sie sich über unsere bisherigen und aktuellen Aktivitäten informieren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr. M. Romanos
1. Vorsitzender Menschenskinder e.V.

Helfen Sie mit Ihrer Spende

IBAN    DE62 7905 0000 0000 0656 64
Bank   Sparkasse Mainfranken
BIC       BYLADEM1SWU

Besonderer Dank geht an…

Krick übergibt Spende an Menschenskinder e.V.

Am 01. Februar 2024 wurde der Spendenscheck im Namen der Krick Unternehmensfamilie in Höhe von 2.000 Euro an das Team des Menschenskinder e. V. übergeben.

Die Krick Unternehmensfamilie hatte sich dazu entschlossen, anstatt Kundengeschenke zu versenden, das Geld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Passenderweise entstand das Bild vor dem Krick-Pavillon. Der Pavillon wurde nach dem Firmengründer Robert Krick und seiner Frau Margret benannt, die über viele Jahre den Verein Menschenskinder e.V. unterstützt haben.

Dankeschön!

Spende von Herrn Dr. Bartsch

Herr Dr. Bartsch ist Zahnarzt in Schwarzach am Main. Durch das fleißige sammeln von altem Zahngold seiner Patienten und Patientinnen konnte Herr Dr. Bartsch dem Verein Menschenskinder eine Summe von 5.200 Euro zur Verfügung stellen.

Die Klinik am Greinberg, Spezialklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Würzburg konnte dadurch ein GoKart und einen Tischkicker finanzieren.

Durch die großzügige Spende konnte im  Therapeutisches Heim Sankt Joseph im SkF in Würzburg ein elektronisches Piano und ein Kicker für die Jugendlichen realisiert werden.

Trauerspende in Gedenken an Oliver Mauer

Wir, die Angehörigen von Herrn Oliver Mauer, möchten uns herzlich bei der Trauergemeinde bedanken, die im Rahmen der Beerdigung im Jahr 2023 für eine Spende in seinem Namen an den Verein Menschenskinder e.V. gesammelt hat.

Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung, die uns in dieser schwierigen Zeit zuteilwurde.

Die großzügige Spende von 4.100 Euro wird dazu beitragen, die gemeinnützige Arbeit von Menschenskinder e.V. für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen zu unterstützen und das Andenken an den Verstorbenen zu ehren.

Spendenaktion der Kirchengemeinde Rödelsee

Spendenübergabe am 17.12.22 durch Pfarrerin Meiser und Hermann Menth (Gemeindereferent) und Frau Dr. Dagmar Störk

Spendenübergabe Lions Charity Club

Übergabe der Erlöse aus dem Golfturnier und Spenden  am 25.09.2021 im Golf Club Bad Kissingen

Garmin spendet an Menschenskinder e.V.

1.000 Euro übergab Sonja Laugwitz, Personalleiterin der Garmin Würzburg GmbH am vergangenen Montag an Prof. Dr. M. Romanos, dem 1. Vorsitzenden von „Menschenskinder e.V“.

Der Verein setzt sich für die Belange psychisch kranker Kinder und Jugendlicher in Unterfranken ein. Ermöglicht wurde die Spende durch den Verkauf alter Büromöbel und Elektrogeräte des Unternehmens. So wird einerseits die Umwelt geschont und der Restwert der Geräte kommt gleichzeitig einem guten Zweck zu.

Spatenstich Therapiehaus 2013

Durch die grosszügige Spende von Sternstunden e.V. in Höhe von 950.000 Euro konnte die Basis geschaffen werden für den Bau des Sternstunden-Therapiehauses am Universitätsklinikum Würzburg. Sowohl die Uniklinik, die Universität, der Bezirk Unterfranken, die Landesstiftung und viele weitere Spendengeber haben zusammen den Bau des in Deutschland einmaligen Gebäudes ermöglicht. Auf dem Foto ist der Spatenstich im Jahr 2013 zu sehen.

Schicke uns eine Nachricht